Tragrollenaufbereitung

Mit der Tragrollenaufbereitung tritt eine besondere Dienstleistung von uns angesichts steigender Rohstoffpreise und des Nachhaltigkeitsgedankens in den Fokus: das Aufarbeiten von teuren Untergurtrollen und zunehmend auch Tragrollen. 

Dabei wird auch die Möglichkeit zur Wiederverwendung der Stützringe sorgfältig geprüft.

Besonders interessant: die Aufarbeitung teurer Spezialrollen kostet nur ein Bruchteil der Neuanschaffung.

Die Wiederverwendung nach einer umfassenden Aufarbeitung ist ein weiterer Kerngeschäftsbereich des Unternehmens mit über 10-jähriger Erfahrung.

Seit der Inbetriebnahme der eigens entwickelten Anlage zur Demontage von Tragrollen wurden schon einige tausend recycelt. Viele Kunden wissen immer noch nicht, dass es eine einzigartige Technik für das Recycling von Förder- und Tragrollen gibt. Die Umweltvorteile des Recycling sind enorm, gerade auch bei Sonderanfertigungen oder kleinen Stückzahlen.  Außerdem wird durch das Recycling im Vergleich zur Produktion neuer Rohstoffe erheblich Energie gespart. Nicht zu vergessen: Ihre Kosten können so reduziert werden.

Unser einzigartig transparentes System dokumentiert dem Kunden die durchgeführten Arbeiten. Der Ausgangszustand, vorhandene Schäden an der Rolle sowie alle durchgeführten Arbeiten werden genauestens dokumentiert. Der Kunde erhält eine praktisch neuwertige Tragrolle zu günstigen Konditionen.

Selbstverständlich werden auch die anfallende Entsorgung und das Recycling der nicht mehr verwendbaren Teile von uns umweltfreundlich und fachgerecht übernommen.

Ihre Mail an uns